Home > Dienstleistungen
Ergänzt wird unser Angebot durch einen Lasertracker der Firma Faro.

Die Auswertung der Präzisionsvermessungen erfolgt mit der Software Polyworks und für die Scanner im mid range Bereich mit der innovativen Auswertesiftware für Laserscanner EasyPoint.

Natürlich steht die konventionelle Messtechnik für hochgenaue Einzelpunkt-Messungen in Form reflektorloser Tachymeter (Leica-Totalstationen) ebenfalls zur Verfügung und wird dort, wo technisch / wirtschaftlich sinnvoll, in Kombination mit den Scannern (Re-
ferenzierung) oder als Stand-alone-Lösung eingesetzt.
Dienstleistungen
Denkmalpflege Je nach Anwendungsfall und erforderlicher Genauigkeitsklasse werden von uns verschiedene Scanner und Auswerteprogramme eingesetzt.
Wir betreiben für unsere Kunden ein breites Spektrum von 3D-Messgeräten: Vom Hexago Messarm mit Perceptron Scanner im Close-Range-Bereich mit Genauigkeiten von einigen Mikrometern (stationär) bis zum Impuls-Laser für den Midrange-Bereich (ca. 76m) bei Genauigkeiten von einigen Millimetern. Die Laserscandaten werden von uns mit der Punktwolkenauswertesoftware EasyPoint bearbeitet um z. B. 3D Rohrleitungen zu konstruieren.
Archäologie
Hoch- & Tiefbau
Korrosionsmessung
Formenbau
Qualitätssicherung
zum Hauptmenü